Impulse mit Bahnbildern

Negatives tauschen – gegen Vergebung und Freiheit

 
2206

Jesus Christus spricht:
«Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.»

Johannes 10, 10 b

Wer wünscht sich das denn nicht? Das wahre Leben, das Leben in seiner ganzen Fülle – so wie das üppige Grün auf unserem Foto? Klar, wo muss ich unterschreiben? Mensch, das Leben in seiner ganzen Fülle: Gesundheit, Wohlstand, ein schnelles Auto, ein schönes Haus, den perfekten Partner – wenn Jesus das verspricht und einhält, was für ein Angebot!

Aber ist es wirklich das, was Jesus verspricht? Jedes einzelne davon ist sicherlich gut und wünschenswert, aber mein Leben allein darauf auszurichten und zu bauen, wird am Ende enttäuschend werden. Gesundheit und Wohlstand können so flüchtig sein, das haben wir alle in den letzten Jahren gemerkt. Irgendwer hat immer ein besseres Auto und irgendwer hat immer ein schöneres Haus. Selbst die beste Partnerschaft ist lediglich eine Verbindung auf Zeit, «bis dass der Tod sie scheidet». Das kann es nicht sein.
Was also verspricht Jesus? Er gibt uns nicht weniger als die begründete Hoffnung auf das ewige, perfekte Leben. Begründet und ewig, weil er selbst den Tod für immer überwunden hat, vor Augenzeugen. Und perfekt wird es, weil es in seiner neuen Weltordnung sein wird. Es ist ein Leben, in dem ich die Last von all dem, was in meinem Leben schiefgelaufen ist und wo ich anderen geschadet habe, bei ihm loswerde. Aber noch mehr werde ich auch alle Verletzungen, die andere mir zugefügt haben, bei ihm los. Ein Leben aus Vergebung und Freiheit.
Und das Beste ist, ich muss nicht auf die Ewigkeit warten, denn das neue Leben kann schon heute, hier und jetzt anfangen und ist nur ein Gebet weit weg.

Thomas Bilk, Butzbach

 

p1390637.jpg
p1260403.jpg
p1540539.jpg
p1300152.jpg

Ob Sie an Gott glauben oder nicht...

... ändert nichts an SEINER Existenz. Aber vielleicht an IHRER!

Kontakt

  • Anschrift

    Im Löken 60
    44339 Dortmund
  • Telefon

    01 60-97 43 25 66
  • Email

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!